Hält der SVN die Serie?

1 Herren 12.10.2024

Mit einer Serie von neun ungeschlagenen Spielen im Rücken geht der SV Newroz Hildesheim selbstbewusst in das kommende Duell gegen den FC Lehrte. Die Mannschaft hat sich zudem für das Achtelfinale des Krombacher Bezirkspokals qualifiziert und trifft am 31.10.2024 auf den TSV Godshorn. Das Ziel ist klar: Der Pokal soll nach Hildesheim! Und dafür muss alles notwendige getan werden.

In der Liga zeigt sich der SV Newroz weiterhin in bestechender Form. Mit fünf Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten sieben Partien (19:6 Tore) mischt der Aufsteiger die Landesliga auf und belegt derzeit den dritten Platz. Mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 29:12 liegt das Team nur knapp hinter den Spitzenplätzen, hält aber zugleich einen soliden Abstand auf die unteren Ränge. Allerdings war der Fußball in den letzten drei Partien nicht immer so ansehnlich wie gewohnt, obwohl die Ergebnisse stimmten.

Am kommenden Sonntag, dem 13.10.2024, steht nun das nächste Duell an – und auf dem Papier könnte es eine klare Angelegenheit sein. Gegner ist der FC Lehrte, der mit nur 6 Punkten und einem schwachen Torverhältnis von 16:40 den letzten Platz belegt. Urgestein Maybe One zeigte sich vor dem Spiel selbstbewusst: „Wenn wir da nicht gewinnen, das wäre ’ne fette, fette, fette Überraschung!“

Wir fragten Headcoach Murat Salat, wie er die aktuelle Form und Moral seiner Mannschaft sieht:

Salar: „ es ist wichtig, die Jungs auf unvorhersehbare Gegebenheiten vorzubereiten, Sie müssen in der Lage sein, diese zu meistern. Ich als Trainer gebe Ihnen meine Idee mit, die sie hoffentlich umsetzen. Bislang hat es eigentlich (!)  leider nur eigentlich ganz gut geklappt. Wenn wir hier und da an einigen Schwachpunkte arbeiten, fällt das hässliche Wort eigentlich weg.“

Der SV Newroz bleibt fokussiert und möchte neben dem sportlichen Erfolg vor allem die Fans mit attraktivem Fußball begeistern. Am Sonntag wird sich zeigen, ob die Serie hält und die Mannschaft weiter auf Kurs Richtung obere Tabellenplätze bleibt.

(Foto: Sportnews Hildesheim)

FC Lehrte