Salar auf den Spuren von Mr. Miyagi

1 Herren 19.08.2024

Newroz zu Gast beim Tabellenführer

Am Dienstag, den 20. August 2024, tritt der SV Newroz Hildesheim auswärts gegen den STK Eilvese an. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz des A-Platzes in Neustadt am Rübenberge (Adresse: Zum Eisenberg 15, 31535 Neustadt am Rübenberge).

Der STK Eilvese ist sensationell in die neue Saison gestartet und führt die Tabelle souverän an. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 14:2 stellt Eilvese derzeit das Maß aller Dinge dar. Für den SV Newroz Hildesheim wird dieses Spiel daher eine der größten Herausforderungen der bisherigen Saison. Eilvese ist bislang der stärkste Gegner, dem sich unser Team stellen muss. Ein spannendes Duell auf Augenhöhe ist garantiert.

Denn auch das schwarze Ballett muss sich nicht verstecken. Die Mannschaft ist gut in die Saison gestartet und konnte drei von vier Spielen für sich entscheiden, bei einem starken Torverhältnis von 9:2. Nahezu das erste Mal in der Vereinsgeschichte gehen die Galaktischen nicht als Favorit ins Spiel, sondern kann befreit aufspielen. Es ist eine seltene Gelegenheit, ohne großen Druck in ein Spiel zu gehen und sich gegen den bislang stärksten Gegner zu beweisen. Ein Duell, in dem die “Salar Boys“ nichts zu verlieren hat, verspricht Hochspannung.

Murat Salar seines Zeichens hat auf die Niederlage bereits reagiert. Vor dem Duell gegen den Tabellenführer STK Eilvese scheint unser Trainer wohl einen Blick in die Lehrmethoden von Mr. Miyagi aus Karate Kid geworfen zu haben. Anstatt stundenlange Taktikbesprechungen oder intensives Dribbling, gab es für unsere Jungs diese Woche eine ganz andere Trainingseinheit: So mussten die Newrozianer Autos Polieren und Wischen mit kreisenden Bewegungen, Zäune streichen mit Auf- und Abwärtsbewegungen und mit den Beinen den Boden schleifen. Ob das hilft, werden wir am Dienstag sehen, aber vielleicht kann unser Team ja mit einem perfekt geputzten Auftritt für eine kleine Überraschung sorgen. Schließlich hat es bei Daniel-San auch funktioniert.

Der bekennende „Cobra Kai“ Fan Maybe One reagierte auf die Trainingseinheit mit del einfachen Satz: „Schön und gut…Trotzdem mag ich Johnny Lawrence mehr!“

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Niklas Schumann, der von den Assistenten Fynn-Olaf Bothe und Maximilian Butschek unterstützt wird.

STK Eilvese

Dienstag, 20. August 2024 · 19:00 Uhr