Stimmen und Spielbericht zur Niederlage

1 Herren 21.08.2024

Sensationeller Auftritt der Newrozianer

Das Schwarze Ballett musste sich im Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten STK Eilvese unglücklich mit 1:0 geschlagen geben. Beide Teams zeigten eine starke Leistung und lieferten sich ein intensives Duell auf Augenhöhe. Wie gegen den OSV machten die Galaktischen auch dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Zahlreiche Fans aus der Community fanden den Weg nach Neustadt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die da waren. In der letzten Minute der Partie entschied ein Elfmeter gegen uns das Spiel zugunsten der Gastgeber. Trotz der knappen Niederlage wäre für die Elf von Salar definitiv mehr drin gewesen. Nach der zweiten Niederlage in Folge äußerten sich einige Personen aus der Vereinsführung.

Maybe One: „Mit Ausnahme der letzten Saison, in der der STK abgestiegen ist, war die schlechteste Position, die sie in den letzten 8 Jahren hatten, Platz 4! Grozdanic, Mohammed Saade, Bengharda, Meinhold, Mensah – das sind alles Investments aus der Vergangenheit. Wie viele Stammkräfte haben Newroz zur neuen Saison verlassen? Schaut, wo sie spielen, schaut, wie sie spielen… wenn sie überhaupt spielen! In England nennt man das Football Heritage!“

Murat Salar: „Brahim Kansou, Rotenberg, Hinrichsen, Ibo Houban, Abdul, Pascal Mitros – das sind alles Spieler, die aus der Bezirksliga aufgestiegen sind. Diese Jungs hatten heute einen Oberliga-Absteiger am Rande einer Niederlage. Worte können nicht beschreiben, wie stolz ich bin. Sie haben mich heute mit ihrer Leistung stolz gemacht. Zwar gehen wir ohne Punkte, aber mit einem herausragenden Gefühl.“

Serhat Kaplan: „Pascal Mitros hat 270 Minuten nicht gespielt und bekommt, aufgrund einer kurzfristigen Absage, zwei Stunden vor Anpfiff die Nachricht, dass er Spielmacher sein wird. Nach 20 Minuten Nervosität macht er das Spiel seines Lebens! Lukas Hungier läuft das Feld rauf und runter, die Gegner zählen zwischenzeitlich durch, ob wir einen Mann mehr auf dem Platz haben, weil Lukas für zwei spielt. Erik Henschel spielt mit dreifachem Tape 90 Minuten für seine Mannschaft durch. Abdul Oumaron spielt mit nur einem richtig funktionierenden Muskel im Bein und gewinnt trotzdem jeden Zweikampf. Dieser Wille, dieser Kampfgeist, dieses Team… Es tut so weh, dass sie nicht belohnt wurden und auf so eine Art und Weise verlieren.“

Mitgründer des Vereins Jiyan Baris: „Wenn du als Aufsteiger so gegen einen Absteiger spielst, kann man am Ende nicht von einer Niederlage sprechen. Ich weiß jetzt, dass sie es können. Spätestens jetzt weiß jeder, dass man mit dieser Mannschaft rechnen muss. Dieser Auftritt ohne etatmäßige Stammspieler hat für Furore gesorgt.“

An dieser Stelle muss die herausragende Leistung von Schiedsrichter Niklas Schumann und seinen Assistenten Fynn Bothe und Maximilian Butschek erwähnt werden. Bereits am Samstag geht es für den SVN in Wunstorf weiter. Auf diese Leistung lässt sich bauen.

Hala Newroz / Biji Newroz!

STK Eilvese

Dienstag, 20. August 2024 · 19:00 Uhr