Wer macht den Hattrick klar?

1 Herren 09.08.2024

Newroz zu Gast beim OSV

Wer macht den Hattrick klar?

Am kommenden Sonntag, den 11.08.2024, bestreitet der SV Newroz Hildesheim sein erstes Auswärtsspiel in der Landesliga gegen den OSV Hannover. Das Schwarze Ballett wird von den #Bothfelderjungs im heimischen Oststadt-Stadion zum Tanz aufgefordert. Beide Mannschaften erwischten einen Saisonstart nach Maß. Der OSV Hannover steht derzeit auf Tabellenplatz 2 mit einem Torverhältnis von 8:3. Wer macht also den Hattrick klar?

Wenn es nach Maybe One geht, sollte es das Schwarze Ballett sein. Dafür müssen jedoch einige Personalien geklärt werden.
Die Frage aller Fragen ist, ob nun endlich mit einem etatmäßigen Stürmer gespielt werden kann. Wie die „La Gazzetta dello Sport“ bereits in einer Sonderausgabe berichtete, kamen die gelernten Stürmer Abdulmalik Malik und Retwan Defli noch nicht zum Einsatz. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen sie zum heutigen Stand (Redaktionsschluss 09.08.2024 / 09:00 Uhr [Anm. d. Red.]) immer noch angeschlagen sein.

Der Mann, der weltweit für Schlagzeilen sorgte mit seiner Rückkehr zu den Galaktischen, Mahdi Biso, konnte zwar in seinem ersten Spiel mit der ersten Aktion ein Tor erzielen. Doch auch er soll erneut angeschlagen sein, diesmal mit der deutschen Volkskrankheit Nummer 2: Rückenschmerzen.

Die Volkskrankheit Nummer 1 ist Bluthochdruck, und genau an dieser Stelle kommt Coach Murat Salar ins Spiel. Im spanischen Branchenblatt „Marca“ schimpfte er: „Ich weiß nicht, was diese Anfang- und Mittzwanziger so machen, dass sie ständig angeschlagen sind. Zu meiner Zeit hatte der Tag 25 Stunden, 24 davon musste ich arbeiten und in einer durfte ich mich ausruhen … und dennoch war ich zu keinem Spieltag angeschlagen. Der Terminus 'angeschlagen' war in meinem Wortschatz nicht mal vorhanden."

Bevor sich Salar weiter in Rage redete, intervenierte unser Abwehrspieler Abdul Oumaron, doch nach zwei Sätzen redete auch er sich im gebrochenen Deutsch in Rage: „Ich bin gelernter IV, und kann diese Position aufgrund der ganzen Verletzungen nicht spielen." Weiter zeigte sich Oumaron selbstironisch: ,,Ich hatte mit 6 Jahren einen 10-Stunden-Job und hab dennoch nie gemeckert, geschweige denn gefehlt! Wo kommt plötzlich diese Mentalität der Gen Z her, sich bei jeder Kleinigkeit abzumelden? Das ist alles wegen Social Media!“

Diplomatisch zeigte sich Kapitän Brahim Kansou: „Wir wollen nichts überstürzen und die Jungs Schritt für Schritt ranführen. Außerdem weiß ich gar nicht, was ihr habt – bei der Qualität, die wir haben, lief es auch mit der falschen Neun wie am Schnürchen!“

Wir erreichten auch unseren Co-Trainer Serhat Ediz im Urlaub. Auf die Frage, was er sich vom Spiel verspreche, antwortete er: „Wir wollen hier nicht einfach nur drei Punkte mitnehmen, wir wollen unseren Fans auch schönen Fußball zeigen. Ich weiß, dass wir in der Landesliga weite Wege haben, und gerade deswegen sollen auch die Fans auf ihre Kosten kommen. Ich freue mich auf das Spiel und werde bis dahin definitiv zurück sein.“ An dieser Stelle wünschen wir unserem Co-Trainer Serhat Ediz einen erholsamen Resturlaub.

Anpfiff ist um 15 Uhr im Oststadt-Stadion in Hannover-Bothfeld.

(Foto: Sportnews Hildesheim)

OSV Hannover