Das Spiel, über das die ganze Stadt spricht!

1 Herren 29.07.2024

Das Derby der Saison - Newroz empfängt Bavenstedt

Am kommenden Samstag steht der Stadt Hildesheim ein Fußballfest bevor. Das schwarze Ballett  empfängt auf heimischen Terrain den SV Bavenstedt zum absoluten Derby der Landesliga. Dieses Spiel ist mehr als nur ein einfaches Ligaspiel – es ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der Liga und die gesamte Stadt fiebert diesem Kracher entgegen.

Seit dieser Saison hat sich eine kleine Fehde zwischen den beiden Mannschaften entwickelt. Der Grund? Mehrere Ex-Spieler vom SV Bavenstedt haben sich entschieden, ihre Fußballkarriere bei den Galaktischen des SV Newroz Hildesheim fortzusetzen. Diese Wechsel haben für reichlich Gesprächsstoff gesorgt und die Spannung auf ein neues Level gehoben. Das schwarze Ballett hat hart gearbeitet und wird alles daran setzen, dieses prestigeträchtige Derby zu gewinnen.

Newroz-Urgstein Maybe One meldete sich zu Wort und sagte: ,,Wir wollen zeigen, dass Hildesheim unser Revier ist und wir die Nummer 2 (Vorerst) der Stadt sind! Wir wollen zeigen, dass wir bereit sind, jede Herausforderung anzunehmen. Mit dem Wechsel der Ex-Bavenstedter Spieler ist zusätzliche Brisanz und Motivation in unser Team gekommen. Diese Begegnung wird zweifellos zu einem heißen Kampf um jeden Zentimeter des Platzes. Der SV Bavenstedt wird ebenfalls hochmotiviert anreisen und versuchen, in unserem Stadion zu punkten. Das verspricht wirklich ein Duell auf Augenhöhe zu werden, bei dem sich keiner der beiden Rivalen etwas schenken wird. Beide Teams verfügen über talentierte Spieler und leidenschaftliche Fans – perfekte Voraussetzungen für ein spannendes und packendes Fußballspiel. Ich kann nur jedem empfehlen dabei zu sein, wenn am Samstag um 15 Uhr an der Borsigstraße der Anpfiff ertönt. Unterstützt unser Team lautstark und verwandelt das Stadion in das „Campo de Fútbol de Vallecas“, dem Hexenkessel von Rayo Vallecano. Eure Unterstützung von den Rängen kann den entscheidenden Unterschied machen.“

Das Derby SV Newroz Hildesheim gegen SV Bavenstedt wird nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis. Die Stadt Hildesheim erwartet eine mitreißende Atmosphäre, spannende Spielzüge, viele Tore und sämtlichen Verkehrschaos. Gerüchten zufolge soll der Bürgermeister der Stadt am Samstag den 03.08.2024 sämtlichen Straßen zum Stadion sperren.

Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen! Kommt ins Stadion und erlebt einen unvergesslichen Fußballnachmittag. Bringt Freunde und Familie mit und seid Teil dieses besonderen Moments in der Geschichte unseres Vereins und des Hildesheimer Fussballs. Gemeinsam wollen wir diesen Derby-Tag zu einem Erlebnis machen.

(Foto: Sportnews Hildesheim)

SV Bavenstedt