Julian Gert brilliert gegen Eldagsen

1 Herren 21.10.2024

Starker Heimsieg des schwarzen Balletts

Der SV Newroz Hildesheim konnte im Heimspiel gegen den FC Eldagsen seine starke Form unter Beweis stellen und gewann souverän mit 2:0. Vor heimischem Publikum brachte Mahdi Khalid Biso die Hildesheimer nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rezzan Bilmez auf 2:0 (45.), womit die Mannschaft von Trainer Hikmet Murat Salar mit einer komfortablen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte ließ die Defensive des SV Newroz nichts mehr anbrennen. Die Abwehr, die in der laufenden Saison erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste, zeigte sich erneut von ihrer besten Seite und trug maßgeblich dazu bei, dass der SV Newroz die Partie ohne Gegentor beendete.

Mit diesem "Zu-null"-Sieg verschaffte sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition im Kampf um die oberen Plätze der Landesliga Hannover. Der Erfolg gegen den FC Eldagsen unterstreicht die beeindruckende Saisonbilanz des SV Newroz Hildesheim. Mit nun zehn Siegen, zwei Unentschieden und nur drei Niederlagen baute das Team seine Serie weiter aus: Seit acht Spielen ist das schwarze Ballett ungeschlagen.

Besonders hervorzuheben ist Julian Gert, der sich mit einer herausragenden Leistung als "Man of the Match" auszeichnete. Seine präzisen Pässe, die engagierten Zweikämpfe und die Vorlage zum Tor spiegelten seinen großen Einsatz auf dem Platz wider. Darüber hinaus zeigte er eine starke Moral und führte seine Mannschaft mit großem Vorbild, trotz seines jungen Alters, voran.

Mit diesem verdienten Sieg setzt der SV Newroz Hildesheim seine Erfolgsgeschichte in der laufenden Saison fort und bleibt weiter auf Kurs in Richtung Spitzenplätze der Liga.

(Foto: HAZ)

FC Eldagsen