Newroz überzeugt in Hannover

1 Herren 10.09.2024

0:4 Sieg gegen Iraklis Hellas

Am vergangenen Sonntag trat der SV Newroz Hildesheim auswärts gegen die griechische Mannschaft Iraklis Hellas Hannover an – und lieferte eine wahre Glanzleistung ab. Mit einem klaren 4:0 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Besonders erfreulich war nicht nur das Ergebnis, sondern auch die herausragende Gastfreundschaft des Gastgebers, die uns zum ersten Mal seit langem das Gefühl gab, wirklich willkommen zu sein. Aber der Reihe nach!

Das „Schwarze Ballett“ startete stark und ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer Herr auf dem Platz ist. Den Anfang machte niemand Geringeres als unser Spielmacher Rezzan Bilmez. Nach einer Kombination mit Captain Ibo Kansou, die an Präzision kaum zu übertreffen war, schob er den Ball mit einem feinen Schlenzer zum 1:0 ins Netz. Ein erstes Ausrufezeichen!

Nach diesem Auftakt war es Zeit für Mahdi Biso, das Zepter zu übernehmen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem unbändigen Drang zum Tor sorgte er mit zwei Treffern für die Vorentscheidung. Es scheint als hätte Biso sich von den metaphorischen Fussfesseln nach dem ganzen Wechseltheater gelöst und nun frei aufspielen kann. Den Schlusspunkt setzte dann Ibo Houban, der einen Angriff eiskalt abschloss und damit den Deckel auf dieses gelungene Spiel setzte.

Aber ein Name prägte dieses Spiel ganz besonders: Rezzan Bilmez. Es war, als hätte er ein Navi in den Beinen – seine Pässe fanden millimetergenau ihre Adressaten, sein Spielverständnis war schlichtweg beeindruckend. Ob durch die Luft oder flach durch die Schnittstellen –Er zog im Mittelfeld die Fäden, als würde er auf den Namen Leonard Bernstein hören und einen unsichtbaren Dirigentenstab in der Hand halten. Seine Vorlage zum dritten Tor, das von Mahdi Bido eiskalt verwandelt wurde, war das Sahnehäubchen auf einer ohnehin fantastischen Leistung.

Abseits des Platzes wurde jedoch ebenfalls Großes geleistet. Iraklis Hellas Hannover sorgte nicht nur für spannende 90 Minuten auf dem Feld, sondern bewies auch danach, dass sie Gastgeber mit Herz und Seele sind.

Selten hat sich unser SV Newroz so familiär und willkommen gefühlt. Bei einem herrlichen Grillfest mit allerlei Köstlichkeiten konnten sich beide Mannschaften – mit vollem Magen und einem Lächeln im Gesicht – in entspannter Atmosphäre austauschen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Iraklis Hellas für die großartige Gastfreundschaft.

Am Ende des Tages steht ein verdienter 4:0-Sieg für das „Schwarze Ballett“ auf dem Papier, aber mindestens genauso wichtig war das gute Miteinander beider Vereine. Fußball verbindet eben – auf und neben dem Platz.

SV Iraklis Hellas

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr