Für den SV Newroz Hildesheim steht eine spannende und herausfordernde englische Woche an. Trainer Murat Salar hat sein Team intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Zum Auftakt trifft das Schwarze Balett, am Sonntag den 27.10.2024 um 14 Uhr, auf den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. Am 31.10.2024 folgt schon das nächste Spiel im Krombacher-Bezirkspokal gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga, dem TSV Godshorn. Zum Abschluss der Woche und nur zwei Tage später empfängt der SV Newroz den SV Ramlingen Ehlershausen zu Hause. Ein straffes Programm, doch der Fokus des „Schwarzen Balletts“ liegt zunächst auf dem nächsten Gegner, dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.
Mit 32 Punkten steht der SV Newroz aktuell auf Platz 3 der Landesliga. Trotz der starken Leistungen ist die Konkurrenz um die oberen Ränge stark: Der SV Eilvese liegt mit der gleichen Punktzahl, aber einem besseren Torverhältnis, auf Rang 2, während Tabellenführer TSV Wetschen mit 38 Punkten die Liga anführt.
Unser LV Andi Hinrichsen äußerte sich zu den bisherigen Erfolgen und den Zielen des Vereins:
„Wir haben von Anfang an eine starke Mannschaft aufgebaut und wussten, dass wir in dieser Liga konkurrenzfähig sein würden. Obwohl die Landesliga für uns Neuland ist, haben wir hohe Ansprüche. Unser ursprüngliches Ziel war es, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Aber jeder, der den SV Newroz kennt, weiß dass wir immer nach dem Maximum streben. Ein vierter Platz wie in der Saison 21/22 ist für uns nicht genug. Die Konkurrenz bleibt stark und wir haben auch noch auf Schlagdistanz einige Mannschaften hinter uns die das gleiche Ziel haben, aber wir nehmen jedes Spiel einzeln und konzentrieren uns jetzt voll auf das Duell in Langenhagen.“
Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide steht derzeit auf dem 15. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 18:20. Trotz des schwachen Angriffs (nur 18 Tore) weist das Team eine relativ stabile Defensive auf und hat erst 20 Gegentreffer kassiert, was nur vier Teams in der Liga unterbieten. Die Trainer von SV Newroz werden die Mannschaft entsprechend auf die Stärken und Schwächen des Gegners einstellen.
Wenn der SV Newroz seine Defensivstärke beibehält und die Offensivkraft voll ausschöpft, sollte einem weiteren Dreier nichts im Wege stehen, um die Erfolgsserie fortzusetzen und weiter Druck auf die vorderen Tabellenplätze auszuüben, aber dafür müssen wir vorerst die starke Defensive des TSV‘s überwinden.
Hala Newroz / Biji Newroz
TSV KK
SV Newroz
Landesliga Hannover · 16. Spieltag