Newroz gastiert in Tündern

1 Herren 13.09.2024

Am kommenden Samstag erwartet uns um 14:00 Uhr ein mit Spannung geladenes Match, wenn der BW Tündern auf den SV Newroz Hildesheim trifft. Der BW Tündern, aktuell auf Rang 13, hat nach der letzten Niederlage gegen den TSV Pattensen einiges gutzumachen und sucht nach dem Weg zurück in die Erfolgsspur. Die Tündern-Abwehr wird dabei besonders gefordert, denn die 28 kassierten Gegentore in dieser Saison sprechen Bände.

Auf der anderen Seite steht das schwarze Ballett, der nach einem eindrucksvollen 4:0-Sieg gegen den SV Iraklis Hellas mit 13 Punkten in der oberen Tabellenhälfte steht. Trotz eines starken Starts in die Saison hat Hildesheim in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg eingefahren, und so wird auch unsere Mannen motiviert sein, die Serie auszugleichen.

Die Offensive des BW Tündern ist bekannt für ihre Torgefährlichkeit – sie erzielt im Schnitt über 2,75 Tore pro Spiel. Damit wird der SV Newroz Hildesheim vor eine interessante Herausforderung gestellt. Es verspricht ein packendes Duell zu werden, bei dem sowohl Strategie als auch Ausdauer auf die Probe gestellt werden.

Die kurdische Antwort auf Romelu Lukaku, Alan Houban zeigte sich vor dem Spiel entschlossen: „Wir gehen das Spiel gegen BW Tündern mit großer Entschlossenheit an. Die letzte Woche war für uns ein echtes Highlight, und wir wollen diesen Schwung mitnehmen. Tündern ist eine kämpferische Mannschaft, die sich nicht leicht geschlagen gibt. Wir wissen, dass wir eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, um die drei Punkte zu sichern. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Position in der Tabelle festigen und zeigen, dass unser 4:0-Sieg keine Ausnahme war. Jeder von uns ist bereit, alles zu geben, um den Fans ein weiteres spannendes Spiel zu bieten. Die Unterstützung der Zuschauer wird uns dabei helfen, unsere beste Leistung abzurufen. Wir sind bereit für den Kampf und freuen uns auf ein packendes Duell!“

Foto: Sportnews Hildesheim

HSC BW Tündern