Fußballplatz statt Shisha-Bar…Freitagsspiel

1 Herren 13.08.2024

Friday Night Lights

Der Freitagabend ist für die Spieler des SV Newroz Hildesheim normalerweise heilig. Einige zieht es zur Familie, andere in schillernde Nachtclubs und den wahrscheinlich größten Teil in eine Shisha-Bar. Dieses Ritual fällt für die Mannen des SVN nun ins Wasser.

Am kommenden Freitagabend steht für den SV Newroz das nächste Heimspiel an. Um 19 Uhr empfangen wir an der Borsigstraße den SC Hemmingen-Westerfeld.

Nach einem beeindruckenden Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen gehen wir voller Selbstvertrauen in diese Partie.

Nach der verbalen Ohrfeige im Rahmen des letzten Vorberichts, kann das Trainerteam diesmal nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den serbischen Patienten Milutin Djordjevic, der verletzungsbedingt -stand jetzt- weiterhin pausieren muss, sind alle Spieler einsatzbereit. Das verspricht spannende Optionen und eine gut besetzte Bank.

Zu der sehr ungewohnten Zeit des Spiels äußerte sich Mittelfeldstratege Lukas Hungier in der Boulevardzeitung “The Sun“ wie folgt: ,,Ich habe schon zu viele Uhrzeiten und Wochentagen Fussball gespielt, Freitag ist jedoch sehr ungewöhnlich. Ich muss aber sagen, dass ich mich sehr freue, Flutlichtspiele haben ihren eigenen Charme. Wenn es dann eben einen Freitag ist, dann ist es so…Dann müssen die Jungs die Wasserpfeife eben etwas später zu sich nehmen, das werden sich schon überleben.“

Stürmer Mahdi Biso, der seinen gewohnten Freitags-Rhythmus nun erstmals seit seinem 18. Lebensjahr ändern muss, zeigte sich überrascht. Nicht von der Ansetzung des Spiels, sondern von der Aussage Hungiers: ,,Er soll nicht so tun, als ob er noch nie ne Pfeife in den Mund genommen hat…Der Freitagabend ist eigentlich heilig für mich und für uns alle. Für unseren Verein verzichten wir aber gerne auf das Gewohnte und verschieben es um paar Stunden. Mit 3 Punkten schmeckt es eh besser!“

Unser Gegner, der SC Hemmingen-Westerfeld, konnte bisher erst einen Sieg einfahren und wird sicherlich alles daran setzen, um sich aus ihrer aktuellen Position zu befreien.

Doch auch das schwarze Ballett ist hoch motiviert, den nächsten Dreier zu holen und die Serie fortzusetzen. Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und hoffen, dass viele Zuschauer den Weg zur Borsigstraße finden, um uns lautstark zu unterstützen.

SC Hemmingen-Westerfeld

Freitag, 16. August 2024 · 19:00 Uhr