Michael Bublé würde sagen:
Birds flying high
You know how I feel
Sun in the sky
You know how I feel
Breeze driftin' on by
You know how I feel
It's a new dawn
It's a new day
It's a new life
For me
And I'm feeling good
Der Knoten ist endgültig geplatzt. Nach seiner langen Verletzungspause ist AbdulMalik Abdul endlich wieder zurück…und mit zurück, meinen wir nicht zurück auf dem Platz, sondern zurück in seiner Rolle als Goalgetter. Nach dem Spiel sagt er: ,,Bublè’s Text könnte nicht besser passen. Es ist ein neuer Morgen, es ist ein neuer Tag, es ist ein neues Leben. Für mich. Und ich fühle mich gut. Jetzt kann es endlich wieder losgehen.“
Aber alles auf Anfang. Gestern empfing das Schwarze Ballett den SV Ramlingen Ehlershausen. Die Zuschauer an der Borsigstraße sahen ein packendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Trainer, Murat Salar musst du umdisponieren und den gesperrten Kapitän Brahim Kansou ersetzen. So rückte Vlad Bujac in die Startelf.
Zwar hatten die Galaktischen mehr vom Spiel, dennoch hielten die Gäste gut dagegen. Ohne ihren Trainer Phillip Rockkahr, der aufgrund einer dritten gelben Karte gesperrt war, aber mit dem etatmäßigen Co-Trainer Kai Glombik, der als Ersatz auf und neben dem Platz einen fantastischen Job machte, zeigten die Gäste eine unfassbar gute Leistung und hinterließen einen bleibenden Eindruck.
So sagte Manager Serhat Kaplan: „wir haben selten eine so spielstarke Mannschaft zu Gast gehabt, die gleichzeitig auch so sympathisch war. Das gilt für das Team und den Verein. Wir freuen uns schon auf unser Rendezvous in Ramlingen Ellershausen.
Der enge Spielverlauf, der sich bereits im Vorfeld abgezeichnet hatte, bestätigte sich im Duell zwischen dem SV Newroz Hildesheim und dem SV Ramlingen-Ehlershausen. Die erste Halbzeit verlief ohne Tore, da beide Teams vorsichtig agierten und sich hauptsächlich abtasteten.
Nach dem Wiederanpfiff brachte Trainer Hikmet Murat Salar frischen Wind ins Spiel und wechselte in der 57. Minute Abdulmalik Abdul ein, der das Vertrauen prompt rechtfertigte: In der 70. Minute durchbrach er die Defensive des SV Ramlingen-Ehlershausen und erzielte das entscheidende 1:0 für die Gastgeber. Hervorzuheben ist hierbei die sensationelle Flanke von Andi Hinrichsen, welche mustergültig auf Abdul Malik zugeschnitten war.
Auch Retwan Defli gab sein Comeback. Auch wenn sein Einsatz nur knapp 3 Minuten dauerte, fasste er das Spiel mit einem Satz super zusammen: „Das war ein dreckiger Heimsieg!"
Die starke Abwehr von Hildesheim, die in dieser Saison erst 15 Gegentore zugelassen hat, konnte auch in diesem Spiel überzeugen. Mit nun zwölf Siegen, zwei Unentschieden und lediglich drei Niederlagen steht der SV Newroz Hildesheim weiter gut in der Tabelle und blickt auf eine vielversprechende Saison, die die Ambitionen unseres Vereins weiter untermauert.
Hala Newroz / Biji Newroz
foto:Haz
SV Newroz
SV Ramlingen-Ehlershausen
Landesliga Hannover · 17. Spieltag