Newroz überzeugt in D-Town

1 Herren 08.10.2024

In einem spannenden Heimspiel hat das schwarze Ballett, den TSV Barsinghausen mit 4:1 besiegt. Die Zuschauer in D-Town erlebten ein beeindruckendes Spiel, in dem wir von Beginn an die Kontrolle übernahmen.

Bereits in der 23. Minute brachte Hamza Ata unser Team in Führung. Mit einem cleveren Lauf und einem präzisen Abschluss sorgte er für das 1:0 und setzte damit die Weichen auf Sieg. Doch der TSV Barsinghausen kam in der 38. Minute zurück und erzielte durch Luca Ritzka den Ausgleich zum 1:1. Trotz dieses Rückschlags blieben wir ruhig und fokussiert, was sich bald auszahlen sollte.

Im zweiten Durchgang sollte Andreas Hinrichsen frischen wind in die Partie bringen, er ersetze den bärenstarken Hamza Ata. Der Druck auf die Abwehr der Gäste blieb ungebrochen, und in der 67. Minute war es Rezzan Bilmez, der uns erneut in Führung brachte. Mit einem präzisen Schuss aus dem Strafraum versenkte er den Ball zum 2:1 und ließ die Fans jubeln.

Um das Spiel zu drehen, reagierte Barsinghausen mit einem Doppelwechsel in der 70. Minute. Doch die Bemühungen des Gegners blieben ohne Erfolg. Stattdessen war es Mahdi Khalid Biso, der in der 77. und 90. Minute zwei weitere Treffer erzielte. Mit seinen beiden Toren machte er den verdienten Sieg für das schwarzes Ballett perfekt und stellte das Endergebnis auf 4:1.

Unsere Abwehr rund um Erik Henschel und DRTB zeigte einmal mehr ihre Stärke, indem sie in dieser Saison nur elf Gegentore zuließ. Mit diesem Sieg festigten wir unsere beeindruckende Bilanz: sieben Siege, zwei Unentschieden und lediglich drei Niederlagen. Seit nunmehr sieben Spielen sind wir ungeschlagen und demonstrieren, dass wir in dieser Saison zu den stärksten Teams gehören.

Nächsten Sonntag treten wir beim FC Lehrte an (15:00 Uhr) und werden alles daransetzen, unsere Erfolgsserie fortzusetzen. Die Fans dürfen gespannt sein, ob das Black Swan Ensemble auch im nächsten Spiel auf der Siegerstraße bleibt.

(Foto: Sportnews Hildesheim)

TSV Barsinghausen