Das schwarze Ballett tanzt

1 Herren 07.08.2024

Bei bestem Fußballwetter begrüßte der SV Newroz den Vorjahresachten der Landesliga Hannover, den VfR Evesen. Die Mannschaft und das Trainerteam waren gegen eine pressingorientierte Mannschaft bestens vorbereitet. Mit breiter Brust, durch den Arbeitssieg gegen den SV Bavenstedt, wollten unsere Jungs zeigen, warum sie den Beinamen "das schwarze Ballett" tragen.

Von der 1. bis zur 90. Minute zeigte man einen nahezu perfekten Auftritt. Mit der nötigen Ruhe am Ball und filigranem Fußball hatte man die stark pressende Mannschaft im Griff und konnte immer wieder mit schnellen Vorstößen für Entlastung und Torgefahr sorgen. In der 17. Minute war es Erik Henschel, der nach einer missglückten Ecke und einer darauffolgenden scharfen Hereingabe am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie bugsierte. Allein die Chancenverwertung war das einzige Manko der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drehten die Mannen in Schwarz noch einmal richtig auf. Nach sechs gespielten Minuten und einer schönen Kombination war es Prince-Duah Yeboah, der mit seinem schwächeren Fuß auf halbrechter Position das 2:0 ins lange Eck schob. In der 57. Minute war es dann so weit: der erste Auftritt eines etatmäßigen Stürmers im Newroz-Dress. Mit der Nummer 99 wurde Mahdi Biso eingewechselt. Und so kann nur der Fußball Geschichten schreiben: Nach nur vier gespielten Minuten und einer tollen Vorarbeit war es eben jener mit der Nummer 99, der mit seiner ersten Ballberührung das 3:0 in der 61. Minute erzielte. Nur zwei Minuten später und nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen Biso und Houban traf man sich zum 4:0 im Mittelkreis wieder. Ibrahim Houban, der unablässig die linke Seite auf und ab lief, hinten absolut nichts anbrennen ließ und vorne für gefährliche Akzente setzte, untermauerte mit seinem Tor, warum er zum Man of the Match gekürt wurde.

Aber auch die Männer von VfR Evesen sammelten nochmals ihre Kräfte und kamen nach einem schönen Pass gefährlich vors Tor, so gefährlich, dass unser Abwehrhüne Erik Henschel den Anschlusstreffer von der Linie kratzen musste. Erwähnenswert ist auch noch ein schön geschossener Freistoß von keinem Geringeren als der Nummer 10, Rezzan Bilmez, der leider nur das Aluminium zum Beben brachte. Auch in der zweiten Halbzeit war die Chancenverwertung das Einzige, was man bemängeln konnte. Jedoch muss auch nicht jeder Ball reingehen. Das ist Fußball! Alles in allem ein mehr als gelungener Auftritt des SV Newroz Hildesheim.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Fans. Ihr gehört zu uns wie wir zu euch. Ohne euch geht es nicht. Und an dieser Stelle appellieren wir an euch, uns auch am kommenden Sonntag, den 11.08.2024, beim Auswärtsspiel gegen den OSV Hannover zu unterstützen. Dem Verletzten Spieler der Gäste wünschen wir auf diesem Wege eike schnelle Genesung

(Foto: Sportnews Hildesheim)

VfR Evesen