Newroz beweist Moral

02.09.2024

Remis gegen den haushohen Favoriten

Am vergangenen Samstag traf der SV Newroz Hildesheim auf den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Wetchen, der mit sechs Siegen aus sechs Spielen als klarer Aufstiegsfavorit nach Hildesheim reiste. Der SVN hingegen hatte in den letzten Wochen drei Niederlagen hinnehmen müssen und ging aufgrund zahlreicher verletzter Spieler geschwächt in die Partie.

Bereits nach sieben Minuten zeigte sich die Stärke des TSV Wetchen, der mit zwei schnellen Toren früh in Führung ging. Zu diesem Zeitpunkt rechnete wohl jeder der rund 150 Zuschauer mit einer deutlichen Niederlage des Heimteams. Doch das Team von Trainer Murat Salar bewies Charakter und kämpfte sich in die Partie zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem SVN der wichtige Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein komplett anderes Bild. Was der TSV in den ersten 45 Minuten vorgelegt hatte, drehte der SV Newroz Hildesheim nun in der zweiten Hälfte um. Innerhalb von nur drei Minuten war es Mahdi Biso, der mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten des SVN drehte und seine Mannschaft in Führung brachte. Die Sensation lag in der Luft, doch in der 73. Minute konnte der TSV Wetchen durch einen Konter den Ausgleich erzielen.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. Die Zuschauer kamen an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten und erlebten einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.

Zum Abschluss möchte sich der Verein noch bei einem großzügigen Spender bedanken, der anonym bleiben möchte. Dank seiner Unterstützung wurden die Einnahmen des Spiels verdoppelt.