Emil Kischka verlässt die Bühne im Zidane-Style

17.08.2024

Danke Emil

Newroz verliert das erste Spiel der Saison gegen SC Hemmingen Westerfeld mit 0:1. Die Niederlage ist eine kleine Randnotiz, denn noch schmerzhafter war die Tatsache, dass es der letzte Auftritt von Emil Kischka im Newroz Trikot war. Gerne hätten wir dich mit einem Sieg verabschiedet, aber es sollte nicht sein. Dennoch wenden wir uns mit den passenden Worten an Emil und widmen ihn diesen Spielbericht.

Lieber Emil,

auch wenn deine Zeit bei uns nur kurz war, hast du einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In nur einem Monat hast du gezeigt, was in dir steckt und für SV Newroz Hildesheim sensationelle Leistungen gebracht. Wir haben uns sehr gefreut, dich in unseren Reihen zu haben, und sind überzeugt, dass du auch in den USA auf dem College genauso rocken wirst wie bei uns.

Dein Weg führt dich nun über den großen Teich, und mit deinem Stipendium hast du dir die perfekte Grundlage geschaffen, um sportlich und persönlich weiter durchzustarten.

Wir sind uns sicher, dass du dort genauso für Furore sorgen wirst wie bei uns auf dem Platz. Natürlich bleibt uns auch dein letztes Spiel in besonderer Erinnerung – mit deiner Zidane-Gedächtnis-Rotkartehast du uns nochmal gezeigt, dass du nicht nur ein überragender Spieler bist, sondern auch ein echter Charakterkopf. Aber das macht dich aus, und genau deshalb werden wir dich vermissen.

Emil, wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste. Du hast das Zeug dazu, Großes zu erreichen, und wir sind stolz, ein Teil deines Weges gewesen zu sein.

Bleib gesund und verliere nie den Spaß am Spiel!

Last but not least: Wenn Felix Lobrecht und Tommi Schmitt in ihrem Podcast 'Gemischtes Hack' über deutsche Fußballer in den USA sprechen, bezeichnen sie Fabi Herbers als 'den Fußballgott'. Wir sind uns sicher, dass sie diesen Titel bald durch Emil Kischka ersetzen werden. Nochmal alles gute.