Mahdi Biso im Exklusiv-Interview

15.08.2024

MB 99 im Fragenhagel vor dem Freitagsspiel

Am morgigen Freitag empfängt der SV Newroz Hildesheim um 19:00 Uhr den SC Hemmingen-Westerfeld. Es wird das erste Freitagsspiel der Vereinsgeschichte. Gespielt wird daheim auf dem Sportplatz des SC Drispenstedt. Wir trafen uns mit Stürmer Mahdi Biso zum Exklusiv-Interview.

Redaktion: Wie geht es dir?

Mahdi: „Zunächst einmal möchte ich mich für die Einladung bedanken und die Newroz-Familie herzlich grüßen. Mir geht es gut, es war ein stressiger Arbeitstag, aber ansonsten ist alles wie immer.“

Redaktion: Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?

Mahdi: „Ich bin sehr zufrieden – die ersten drei Spiele zu gewinnen, ist natürlich hervorragend und fühlt sich sehr gut an. Besonders das Hildesheimer Derby zum Saisonbeginn war ein Highlight, auch wenn ich verletzungsbedingt nicht mit dabei sein konnte.“

Redaktion: Wie schätzt du das morgige Spiel ein?

Mahdi: ,,Wir treffen auf eine junge, aber sehr gute Mannschaft, die die letzte Saison auf dem dritten Platz beendet hat und auch in diesem Jahr definitiv wieder eine gute Rolle in der Landesliga spielen wird. Es wird ein Kampf, bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden.“

4.Wie findest du den Termin und die Uhrzeit des Spiels?

„Erst nimmt ihr mich auseinander und fragt jetzt nochmal (grinst)…Natürlich ist es ungewohnt, da wir normalerweise freitags um diese Zeit das Abschlusstraining haben. Andererseits freue ich mich sehr, denn ich liebe Flutlichtspiele. Zudem kann man das Wochenende gut zur Erholung nutzen, da es ja schon am Dienstag direkt weitergeht.“

Redaktion: Bist du schon wieder bei 100 Prozent?

Mahdi: „Die Rippenprellung hat mich zwei Wochen zurückgeworfen, daher bin ich noch nicht ganz bei 100 %, aber es wird Tag für Tag besser. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald keine Schmerzen mehr haben werde.“

Redaktion: Wirst du an die Leistungen der letzten Landesliga-Saison anknüpfen können?

Mahdi: „Ich werde alles geben. Ob es am Ende 25 Tore werden, weiß ich nicht, aber ich hoffe einfach, verletzungsfrei zu bleiben und der Mannschaft helfen zu können.“

Redaktion: Du führst ein schillerndes Leben. Hast du schon mal gedacht, dass das Leben als Influencer vielleicht doch einfacher wäre?

Mahdi: „Ob das Leben als Influencer wirklich so einfach ist, wie es aussieht? Ich weiß ja nicht … Ständig perfekt aussehen, jeden Bissen fotografieren und dann auch noch die richtigen Filter wählen, Immer perfekt in Szene gesetzt, ständig am Posten und dann auch noch die Follower bei Laune halten – das klingt schon ziemlich anstrengend. Da bin ich doch ganz froh, dass ich einfach nur mein normales Leben führen kann

Redaktion: Newroz hat wahrscheinlich den stärksten Kader der Vereinsgeschichte. Hast du einen Plan B für den Fall, dass du doch nur Reservist wirst?

Mahdi: „Dann muss ich wohl mehr Gas geben, auf meine Chance warten und sie nutzen.“

Redaktion: In den bisherigen drei Landesliga-Spielen des SVN: Hat dich einer deiner Mitspieler schon mal so genervt, dass du am liebsten Richtung Salar geschaut hättest, mit der Bitte, direkt auswechseln.

Mahdi: „Gegen Evesen hatte ich nur einen Kurzeinsatz, und gegen OSV konnte ich zum ersten Mal wieder über die vollen 90 Minuten spielen. Es gab Situationen, bei denen man denkt, dass man sie besser hätte ausspielen müssen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Nein, so weit ist es nicht gekommen.“

Redaktion: Letzte Worte an die Fans?

Mahdi: „Ich muss der Newroz-Community ein großes Lob aussprechen. Letzte Woche wurde das OSV-Spiel heimlich zu einem Heimspiel gemacht. Vielen Dank dafür – so lebt der Verein. Deshalb bitte ich euch, uns morgen Abend zahlreich zu unterstützen.“

Redaktion: Und die allerletzten Worte?

Mahdi: „Hala Newroz / Biji Newroz“